Duisburg & Kreuztal – je 4 x pro Woche zu/von den deutschen Seehäfen

Artikel: Duisburg & Kreuztal – je 4 x pro Woche zu/von den deutschen Seehäfen

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie „TFGreen“ setzen wir konsequent auf die Karte „Green Logistics“. Denn der Umwelt- und Klimaschutz stehen bei uns an oberster Stelle. Mit den neuen Terminalanbindungen Duisburg und Kreuztal freuen wir uns, unsere umweltfreundliche Transportalternative für Straßentransporte in Nordrhein-Westfalen weiter auszubauen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Verbindungen:
    Je 4 Abfahrten pro Woche zwischen Duisburg & Kreuztal und Hamburg, Bremerhaven & Wilhelmshaven
  • Kurze Laufzeiten, feste Fahrpläne
  • Skalierbare Zugproduktion:
    für eine flexible Steigerung der Mengen
  • CO2-freier Transport:
    Mit TFGecotrain für 100% CO2-freien Schienentransport mittels ÖkostromCO2-freier Betrieb:  Durch Bedienung des Terminals mittels Ökostrom CO2-Einsparung ggü. Straße: Mit der Verlagerung von rund 40.000 TEU und Nutzung von TFGeco train wird eine Einsparung von bis zu 7.000 Tonnen CO2-Emissionen im Jahr erzielt.